1. Mannschaft

 Spielgeschehen:

 

Der TuS Egen spielt bereits seit mehreren Jahren in einer Liga beim Betriebssport-Kreisverband Remscheid. Die Spiele finden zumeist montag- & freitagabends statt. Die Partien werden entweder im Egener Waldstadion oder auf einem der vielen Plätze in Remscheid ausgetragen. In der Saison 2017/2018 schloss die 1. Mannschaft die Spielzeit auf dem 8. Platz in der 1. Liga ab.

 

In der Saison 2018/2019 wurde der Spielmodus vorübergehend geändert. 15 Teams traten zu Beginn der Saison in zwei Gruppen mit acht und sieben Mannschaften an. Der TuS Egen startete in der  Liga "Gruppe 1" und schloss diese völlig zurecht als Gruppensieger ab. Nach Abschluss dieser Gruppenphase wurden die ersten vier Teams der beiden Gruppen in eine neue Meisterliga versetzt (mit Hin- und Rückspiel). Die restlichen sieben Mannschaften spielten eine Platzierungsrunde aus. Die Truppe aus Egen startete gut in die Liga, konnte zum Ende der Saison allerdings nicht mehr mit den Top-3 mithalten und wurde so schlussendlich 4. Platz.

 

 Trainingszeiten:

 

Die 1. Mannschaft des TuS Egen trifft sich jeden Montag zum Training im Egener Waldstadion. Trainingsstart ist um 19:00 Uhr. Zu Beginn läuft die Trainingsgruppe meist 1-2 Runden durch das Dorf, um im Anschluss mit der tatsächlichen Trainingseinheit zu starten. Dazu gehören u.a.  Technik-/ Taktikübungen, Schusstraining, sowie eine abschließende spielerische Einheit.

Interessenten können jederzeit gerne mal reinschnuppern oder auch die Veranstaltungen der Kickrunde wahrnehmen.

 

Hier ein Link zu einem besonderem Video der

 

--> Egen Ultras <--

@tusegen